[vz-users] Stromzähler ablesen per Smartphone

Dr. Mark Asbach mark.asbach at pixolus.de
Wed Dec 17 14:41:49 CET 2014

Hallo Andreas, hallo Thomas, hallo Alex,

vielen Dank für die Rückmeldungen!

@Thomas: Die andere Mail habe ich nicht gefunden, nur einen Thread zur Android-App. GMANE-Suche nach "App", "Foto", "Kamera" brachte jeweils keine weiteren Treffer. Wenn's Dir zufällig noch mal in die Hände fällt, freue ich mich über eine Info.

@Alex: Danke - vielleicht hilft mir die fastForward-Integration für erste Schritte mit unserer App.

@Andreas: Ich melde mich parallel wegen Betatest.

> Sehr schön. Die Integration in VZ ist ein Kinderspiel, z.B. per shellscript/cron:
[...]
> Eine derartige Bastellösung könnte sich dann im VZ misc/tools Verzeichnis wiederfinden.

Das wäre dann auch mein Ziel :-)

Beste Grüße,
Mark

--