[vz-users] Diagramm abgreifen und in einer HTML Seite anzeigen lassen

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Tue Dec 23 15:14:13 CET 2014

Moin,

> News news at spider-wolf.de, Tue Dec 23 07:35:38 CET 2014:

> es gibt da eigentlich nichts "abzugreifen".
> das frontend ist eine javascript-applikation,
> die ueber die api die daten aus der middleware holt,
> und mittels einer javascript-library ("flot") als graph rendert.

Stimmt.

> wenn du ein bisschen ahnung von web-entwicklung hast,
> solltest du das bei dir einbinden koennen.

Der Grafikexport im Frontent konvertiert z.B. das SVG in eine Grafik, siehe
wui.js.

> schaue auch mal hier:
> http://wiki.volkszaehler.org/software/frontends
>
> insbesondere vielleicht:
> http://wiki.volkszaehler.org/software/frontends/vzvis

> - T.

Wer es ganz einfach- wenn auch nicht so schick- haben will nutzt einfach
die Middleware:

    http://localhost/middleware.php/data.*png*
?from=1419257551244&to=1419343951244&tuples=384&uuid[]=2a93a9a0-60df-11e2-83cc-2b8029d72006&uuid[]=8f20eb60-60df-11e2-81a1-3d3ab836429e

Viele Grüße,
Andreas