[vz-users] Diagramm abgreifen und in einer HTML Seite anzeigen lassen

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Tue Dec 23 13:26:00 CET 2014

News news at spider-wolf.de, Tue Dec 23 07:35:38 CET 2014:
> ist es möglich das Diagramm abzugreifen und in einer HTML-Seite
> anzeigen zu lassen. Bin gerade dabei mein SmartHome mit CCU.io
> (zentrales Steuerprogramm) mit Touchscreen zu erweitern und würde
> dort gerne das Diagramm mit einbinden (wie auf dem Screenshot zu
> sehen).
>
> mit oder ohne der unteren Leiste das ist mir eigentlich egal.

es gibt da eigentlich nichts "abzugreifen".
das frontend ist eine javascript-applikation,
die ueber die api die daten aus der middleware holt,
und mittels einer javascript-library ("flot") als graph rendert.

wenn du ein bisschen ahnung von web-entwicklung hast,
solltest du das bei dir einbinden koennen.

schaue auch mal hier:
http://wiki.volkszaehler.org/software/frontends

insbesondere vielleicht:
http://wiki.volkszaehler.org/software/frontends/vzvis