[vz-users] vzlogger: Wie alte Zählerstände unterdrücken

Matthias Behr mbehr at mcbehr.de
Fri Dec 26 08:17:26 CET 2014

Hi,

> vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Modifikationen am Vzlogger!
> Ich hab ein ganz schlechtes Gewissen, dass meine Antworten nicht schneller kommen, leider hat es mich mit Fieber und starken Kopfschmerzen ans Bett gebunden :(

Gute Besserung!

> sudo make hat leider einen Fehler ausgegeben:
> api/libvz-api.a(MySmartGrid.cpp.o): In function `vz::api::MySmartGrid::hmac_sha1(char*, unsigned char const*, unsigned int)':
> MySmartGrid.cpp:(.text+0x31a4): undefined reference to `EVP_sha1'
> MySmartGrid.cpp:(.text+0x31bc): undefined reference to `HMAC_Init'

Komisch. Da habe ich überhaupt nichts geändert.
Hast du vorher
cmake .
(oder mit deinen cmake Configs/Defines)

gemacht? Kannst du den normalen vzlogger Main Branch bauen?

Btw: make sollte kein sudo benötigen. Lediglich ein „make install“ sollte sudo/root Rechte brauchen.

Das könnte in der Tat so sein.