[vz-users] Beispiele zum frontend phptable?

R.Wismann ralf.wismann at gmx.de
Tue Sep 30 19:13:29 CEST 2014

Hallo Andreas,

Ich denke das wird selten verwendet- da hast Du wohl schlechte Karten.

Die Funktionalität (=Tages- oder Monatsübersicht der Verbräuche aller konfigurierten Kanäle) finde ich allerdings ziemlich sexy. Sowas ließe sich auch mit endlichem Aufwand bauen und entweder in das Frondend integrieren oder separat bereitstellen.

Wenn Du ein Issue mit Deinen konkreten Anforderungen aufmachst kümmere ich mich bei passender Gelegenheit mal darum.

Was habe ich unter einem Issue zu verstehen?

Die folgende Vorlage habe ich schonmal probiert und diese funktioniert bei mir:

http://www.rudiswiki.de/wiki9/VolkszaehlerEMHeHZ#Stromz.2BAOQ-hler_Wert_auslesen

Allerdings müßte diese für meine Zwecke „aufgebohrt“ werden.

Ich würde gerne die Uhrzeit, den Monat und das Jahr einstellen können und er gibt mir die Zählerstände für jeden Tag diesen gewählten Monats um die Uhrzeit raus.

Falls keine Daten vorhanden sind sollte, dies natürlich für den Tag angezeigt werden. Ganz prima wäre noch wenn man in einer zweiten Spalte einen zweiten Zähler entsprechend mit abfragen könnte.

So hätte man eine tolle Übersicht über die Zählerstände für meinen Zweirichtungszähler, oder nicht?

Beste Grüße

Ralf

P.S.: Leider reicht bis jetzt mein PHP wissen nicht aus, um diese Modifikationen vorzunehmen.