[vz-users] Beispiele zum frontend phptable?

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Tue Sep 30 13:41:17 CEST 2014

Hallo Ralf,

> Hallo Zusammen,
>

> widme mich gerade wieder dem volkszähler projekt und soweit funktioniert
> meine Auslesung des eHz (Bezug und Lieferzähler)jetzt wunschgemäß.
>

> Ich würde jedoch gerne parallel das frontend phptable nutzen :
> http://wiki.volkszaehler.org/software/frontends/php_table

Ich denke das wird selten verwendet- da hast Du wohl schlechte Karten.

Die Funktionalität (=Tages- oder Monatsübersicht der Verbräuche aller
konfigurierten Kanäle) finde ich allerdings ziemlich sexy. Sowas ließe sich
auch mit endlichem Aufwand bauen und entweder in das Frondend integrieren
oder separat bereitstellen.

> Leider habe ich keine Ahnung von php und beginne bei 0.  Was mir fehlt
> sind die tatsächlichen Zählerstände als jeweils separate Spalte für Bezug
> und Lieferung und der Rest der derzeit vorhanden ist im Beispiel kann
> ausgedünnt werden.
>

> Durch meine ersten Schritte bin ich auf der Suche nach weiteren Beispielen
> um mit meinem Verständnis und dem gewünschten Ergebnis schneller weiter zu
> kommen.
>

> Nutzt jemand von Euch auch dieses Frontend und kann mir Beispiele Eurer
> [...]

Wenn Du ein Issue mit Deinen konkreten Anforderungen aufmachst kümmere ich
mich bei passender Gelegenheit mal darum.

Viele Grüße,
Andreas