[vz-users] volkszähler und wireless?

R.Wismann ralf.wismann at gmx.de
Sat Aug 22 11:29:32 CEST 2015

Hallo Jan

>also ich habe einige 01er nur für temp ( beim 01er 2nutzbar gpios ) im Einsatz und einige 12e dort kann man 8 gpios nutzen das nutze ich >um Relais zu schalten und schalter abzufragen ( Lampe,Steckdosen)

Danke, letzte Frage bevor ich die Bestellung absetzen kann. Hast Du die ESPs im Batteriebetrieb? Der ESP braucht ja 3,3V, ich finde aber im Netz Schaltungen mit 2stk. AA Batterien -> 3V und 3stk. AA Batterien -> 4,5V. Ich würde gerne Akkus (Eneloops) nutzen und somit bin ich doch mit 3stk. in Reihe = 3,6V gut dabei oder hat der esp Spannungsregler und brauch eine höhere Versorgung?

Wie lange kommst Du mit eine Batterieladung aus?

Danke