[vz-users] Achsenskalierung mit Offset

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Mon Jul 6 23:55:17 CEST 2015

Hallo,

wie an anderer Stelle zu lesen, logge ich seit heute die Netzspannung
meiner PV-Wechselrichter. Bei der Darstellung im Frontend hätte ich nun
gerne eine y-Achse, die bspw. von 200-250V skaliert ist, denn bei einem
Anzeigebereich von 0-250V sind die üblichen Schwankungen nur schwer zu
erkennen. Zuletzt gab es hier auf der Liste ähnliche Fragen bzgl. der
Skalierung für Luftdruck. Ich habe mich also an die dortigen Vorschläge
gehalten und in der options.js für die 2. Achse ein axisLabel 'V' und die
Angabe min: 200 eingefügt. Das klappt auch wunderbar, wenn ich das Frontend
neu lade, aber nach jeder weiteren Aktion, egal ob Zoom, Jetzt oder auch
Autorefresh, ist mein eingetragener Offset wieder weg und die Skalierung
beginnt wieder bei 0. Meine angepasste Skala kommt erst wieder nach einem
kompletten Refresh der Seite. Um Probleme durch Browser-Caching
auszuschließen, habe ich zusätzlich mit einem jungfräulichen Profil
getestet, aber das Verhalten blieb dasselbe. Was habe ich falsch gemacht?

Viele Grüße