[vz-users] [vz-dev] Neue Funktion für das Frontend: "Live" Updates

Andre Bernemann andre.bernemann at gmail.com
Wed Jul 15 16:48:08 CEST 2015

Hallo Andreas,

Der PushServer wird dort erwartet wo die Middleware läuft- Du musst also
> einfach in der options.js die Middleware anders konfigurieren. Woher das FE
> kommt spielt keine Rolle (oder es wäre ein Bug). Oder ich verstehe das
> Problem nicht?

Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte mit Front-End die Middleware.
Mein Push Server läuft nicht auf dem gleichen Host wie die Middleware.
Eventuell ein seltenes Setup, ich dachte nur die Konfigurationsmöglichkeit
sei relativ "billig".

> Arrgh. Ich möchte das Refesh Setting loswerden. Wenn Du kein Refresh
> willst einfach ein wenig von "now" wegzoomen.Glätten kann ich verhinden
> indem auch die "regulären" Daten "eingewoben" werden, ändere ich. Ok?

Wenn ich ein wenig wegzomme (>1 Sekunde) kommen ja auch keine Live Updates
mehr. Das Einpflegen der Daten stelle ich mir schwierig vor, sind ja
(zumindest bei mir) aggregierte und damit gemittelte Werte. Das hab ich
vermutlich falsch verstanden, oder?

Die Option an sich finde ich ziemlich gut. Dass das zusätzliche Akkordion
jetzt weg ist finde ich allerdings auch gut. Vielleicht kann man es anders
implementieren, so dass es Dir besser gefällt? Vielleicht ein Button in der
jetzigen Legende neben den individuellen Kanalbuttons?

- Die Anzeige der Werte in der Legende "verschwindet" bei mir Gelegentlich.

> Mhm. Das bräuchte ich tatsächlich detaillierter.

Ich versuch es mal zu reproduzieren.

Gruß
André