[vz-users] Auflösung der Diagramme im Frontend variiert

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Thu Jul 9 17:14:02 CEST 2015

Hi Andreas,

du bist verdammt schnell...

Am 9. Juli 2015 um 16:40 schrieb Andreas Goetz <cpuidle at gmail.com>:
> Hi Frank,

> Die Option heisst speedup in options.js.

Steht bei mir auf 2. Kannst du kurz erklären, was die Option macht?
Aber vermutlich sollte sie für ein konstantes Anzeigeintervall doch
immer das gleiche machen, und nicht je nach Tageszeit unterschiedlich,
oder?

> Mhm. Komisch. Kannst Du mal schauen welche MW-URL da jeweils aufgerufen
> wird? Ändert die sich?

Außer from= und to= ändert sich da nichts, ansonsten immer tuples=626
und die Liste der UUIDs.

> Wie loggst Du- immer im gleichen Zeitintervall?

Die 3 eHZ-Zählerstände mit vzlogger und aggtime = 15s, natürlich 24/7.

> <snip>

> Nein. Wie/wann aggregierst Du?

Ich habe die cron-einträge aus dem Wiki übernommen, wobei die
Minuten-Werte wohl standardmäßig nicht verwendet werden (hast vor ein
paar Wochen mal geschrieben, und ich hab da bisher nichts geändert):

* * * * *  php /var/www/volkszaehler.org/misc/tools/aggregate.php run
-m delta -l minute >/dev/null
1 * * * *  php /var/www/volkszaehler.org/misc/tools/aggregate.php run
-m delta -l hour >/dev/null
* 1 * * *  php /var/www/volkszaehler.org/misc/tools/aggregate.php run
-m delta -l day >/dev/null

> Kann es sein dass Du nachts aggregierst per cron und auf Daten schaust die
> vor und nach 0 Uhr liegen?

s.o. - nachts, aber für eine Stundenansicht z.B. zwischen 22 und 23
Uhr darf doch das kein Problem sein, oder? Aber auch da habe ich
Treppen mit Schriitweite von 2 Minuten.

> Viele Grüße,
> Andreas

Viele Grüße