[vz-users] Kanalwahl Zirkukationspumpe

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Mon Jul 27 17:31:50 CEST 2015

Hi,

> Hallo Andreas,

> Funktioniert. Was macht denn der optionale Parameter "Lücke"?

Der gibt an nach wievielen Sekunden ohne Daten das Diagramm eine "Lücke"
anzeigen soll anstatt die Linie einfach durchzumalen- für Dein
Wunschszenario wär das ja nix.

> Um die Datenbank nicht unnötig zu belasten würde ich vorzugsweise nur die

> Über Aggregation oder gibt es dort eine andere Funktion? Ich möchte ja
> Duplikate verhindern (eventuell alle x Minuten einen Wert wegschreiben) und
> einen Statusänderung jederzeit schreiben.

Da Du vzlogger nicht nutzt- nein.

> Die Telegramme kommen via UART, werden mittels Python dekodiert und dann
> auf einem lokalen Proxy (SocketServer) für Clients bereitgestellt. Die
> Daten wieder auf einen GPIO legen wäre ja overkill. Eventuell könnte man
> vzlogger als Client an den Proxy klemmen, der hat sich ja bereits bewährt.

Warum? Bau es doch einfach in Dein Python Skript mit ein wenn Du das eh
schon hast. Oder- einfach wegspeichern. Ein Datensatz je Minute ist ja
einfach zu verkraften.

> Gruß
> Andre

Viele Grüße,