[vz-users] Kanalwahl Zirkukationspumpe

Andre Bernemann andre.bernemann at gmail.com
Mon Jul 27 16:53:45 CEST 2015

Hallo Andreas,

> [...]
>         "name"            : "valve",
>         "optional"        : ["resolution", "tolerance", "local", "gap"],
>         "icon"            : "pipe.png",
>         "unit"            : "%",
>         "interpreter"        :
> "Volkszaehler\\Interpreter\\SensorInterpreter",
>         "model"            : "Volkszaehler\\Model\\Channel",
>         "translation"        : {
>             "de" : "Ventil",
>             "en" : "valve",
>             "fr" : "valve"
>         }
>     }
>
> --> Sensor === Momentanwerte, genau das willst Du.

Funktioniert. Was macht denn der optionale Parameter "Lücke"?

> vzlogger hat die. Wenn Du Deinen Bus z.B. auf ein gpio Pin legen kannst
> sollte das gehen.

Über Aggregation oder gibt es dort eine andere Funktion? Ich möchte ja
Duplikate verhindern (eventuell alle x Minuten einen Wert wegschreiben) und
einen Statusänderung jederzeit schreiben.

Die Telegramme kommen via UART, werden mittels Python dekodiert und dann
auf einem lokalen Proxy (SocketServer) für Clients bereitgestellt. Die
Daten wieder auf einen GPIO legen wäre ja overkill. Eventuell könnte man
vzlogger als Client an den Proxy klemmen, der hat sich ja bereits bewährt.

Gruß
André