[vz-users] ein paar Kleinigkeiten

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Fri Mar 6 16:47:04 CET 2015

Hallo Oliver,

> Hallo,
>
> nun kommen meine "User-Fragen" nachdem endlich alles läuft ;)
>
> - Was ist der Unterschied bei meinem SML-Stromzähler zwischen "Bezug"
> (1.8.0)
> und "Leistung" (16.7.0) wird mir nicht so ganz klar, und sieht im Frontend

Bezug wird in kWh gemessen, Leistung in (k)W- einfach eine andere
physikalische Größe.

> quasi identisch aus (leichte Abweichungen). Gibt es evtl. irgendwo im Wiki

Im Frontend ist das identisch weil beide in unterschiedlichen Kanaltypen
abgebildet werden und das Frontend immer Leistung (k)W darstellt. Die
beiden lassen sich ineinander umrechnen.

etwas vergraben was einen aufklärt?

> - gibt es eine Möglichkeit den tatsächlichen Zählerstand anzuzeigen?

Nein.

> Er wird offensichtlich nicht übertragen, aber evtl. kann man ja den
> aktuellen
> Zählerstand irgendwo eintragen und alle nun erfassten Werte werden

Ja- Feld Initial Consumption in den Kanaldetails.

> "draufgerechnet"? Dabei geht es mir nicht um eine graphische Darstellung
> (die wenig Sinn macht) sondern allein um die Zahl.

Genau die bekommst Du dann geliefert.

Viele Grüße,
Andreas