[vz-users] Neue Features

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Mon Mar 9 09:52:07 CET 2015

Moin,

> Nett, das wurde ja schon öfter nachgefragt.
>
> Ich hatte mir mal überlegt, den Zählerstand einfach als 4. Wert in die
> Tupel aufzunehmen und im Frontend zusätzlich anzuzeigen... bin mir aber
> auch nicht sicher, ob so eine Überladung wirklich sinnvoll wäre. Naja,
> das gehört wohl eher nach -dev

Mein "Problem" an der Stelle: das Feature gibts ja schon lange, auch ohne
Erweiterung der Datenbank. Einfach "Initial Consumption" für den Kanal
einstellen und schon wird der Zählerstand- oder besser der Gesamtverbrauch-
angezeigt. Und zwar unabhängig davon obs ein "Zähler" oder ein anderer
Verbrauchsmesser ist.

Leider habe ich das wohl zusehr versteckt, so dass viele Nutzer es nicht
finden. Aktuell wird die Spalte nur eingeblendet wenn bei mindestens einem
Kanal ein Wert <> 0 hinterlegt ist. Vielleicht sollten wir den
Gesamtverbrauch einfach _immer_ anzeigen und den "Anfangsverbrauch" in
"Verbrauchskorrektur" umbenennen?

Viele Grüße,
Andreas

PS.: Denke die Diskussion macht auch "-user" sogar noch mehr Sinn als auf
"-dev".