[vz-users] Neue Features

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Sun Mar 22 12:57:07 CET 2015

Hallo Zusammen,

mit https://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org/pull/274 ist das
nächste Feature im Development Zweig gelandet.

Es handelt sich um eine komplett in PHP laufende persistente Middleware die
auf einen Webserver verzichten kann. Dadurch entfällt jede Menge Overhead
bei den Middleware Requests, Antwortzeiten werden besser und die Last
sinkt. Matthias hat das netterweise schon getestet und auf seinem Raspi den
Load von ~4 auf <2 reduzieren können.

Weitere Tests willkommen!

Viele Grüße,
Andreas