[vz-users] Neue Features

Andreas Götz cpuidle at gmail.com
Tue Mar 10 07:43:18 CET 2015

Moin,

> Wobei ich's etwas unschön finde, dafür ein neuen context einzuführen.
> data wäre ja durchaus passend, ein neuer parameter wie output=raw (statt
> dem jetzigen default output=power oder allgemeiner output=differential)
> wäre doch ein kleinerer Eingriff in die API.

Gute Idee. Künftig ginge dann vllt. Auch Output=consumption. Ich schaue mal ob das elegant geht. Dafür sind wir ja jetzt im development Zweig.

> Ok, aber bei einem Zähler ist sowas eben nicht notwendig, außer ich
> übernehme einen Zähler mit einem Zählerstand != 0, aber das bekomme ich
> damit auch nicht abgebildet, oder?

Habs nicht verstanden? Was willst Du konkret abbilden? Deinen eigenen Verbrauch/Zählerstand wenn Du einen Altzähler mit Zählerstand >0 übernimmst?

Das war eigentlich mein Beispiel, klar geht das!

> Naja, ist ja schon eher ein Entwicklungsthema.

Solange wir uns nicht einig sind was sinnvoll ist ist das wie ja zweitrangig. Ich finde die Diskussionen hier helfen zu verstehen was gebraucht wird...

Viele Grüße, Andreas