[vz-users] Fehlersuche instabiles System

Matthias Kammerer kammererm at gmail.com
Fri May 1 06:47:37 CEST 2015

Hallo zusammen,

habe jetzt das von Udo empfohlene Netzteil verbaut und wie gesagt eine neue
SD-Karte:
http://www.amazon.de/gp/product/B00NMD4QHU?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Das System hat leider trotzdem keinen Tag gehalten.

Neu ist, dass es nicht komplett abgestürzt ist:
- Mein Perl-Skript, das die Wetterdaten in die Datenbank liefert, hat noch
funktioniert
- Das Frontend hat noch reagiert und hat fleißig die noch ankommenden Daten
angezeigt.
- Der vzlogger war scheinbar ab ca. 15:20 nicht mehr aktiv, bzw. hat keine
Daten in der Datenbank hinterlegt
- Das System war über ssh nicht zu erreichen. Deshalb irgendwann reboot
- Davor gab es den einen oder anderen Kernel-Errors/Warnings, die aber
nicht direkt mit dem Ausfall zusammenfallen. Anbei wieder die entsprechende
Syslog

Hat irgendjemand einen Tipp?

Vorab besten Dank und Gruß
Matthias