[vz-users] Zuordnung UUID zu Kanal manuell beeinflussen?

R.Wismann ralf.wismann at gmx.de
Sun May 10 20:31:52 CEST 2015

Hi

>Ps.: alternativ, falls Du die Daten nicht in epischer Auflösung brauchst lass doch über Deinen Quellraspi mal vzcompress2 drüber laufen, damit sollte die DB auch schon dramatisch kleiner werden.

>Ps.: ich frag mal nicht wie Du in der Vergangenheit Backups gemacht hast, oder?

In meiner Quelle sind kaum Daten drin. Die gesamt SD Karte ist eine Sicherungskopie von der derzeit laufen Konfi.

Trotzdem ist die Datenbank zu groß für Phpmyadmin Import.

Ich brauche keine wirklichen Backups.  Die für mich wichtigen Daten ziehe ich per ODBC von der Datenbank regelmäßig (normal täglich) ab. Der Speicherplatz der Karte reicht für ca. 2 Jahre.

Hin und wieder gehe ich per PHpmyAdmin hin und lösche Daten älter als x Tage.

Zum Schutz vor einem Totalcrash habe ich eine zweite SD Karte per rpi-clone erstellt.

Danke und Grüße

Ralf