[vz-users] Zuordnung UUID zu Kanal manuell beeinflussen?

Martin Heinze martin-heinze at gmx.net
Sun May 10 22:01:44 CEST 2015

Ach das mit dem MySQL-Backup ist doch ganz einfach ...

Auf der Command line (PuTTY) ausführen:
   sudo -i
   mysqldump volkszaehler > ~/volkszaehler.sql

Die SQL-Datei kann man dann mit WinSCP oder ähnlichem vom Raspi runterladen ...

Nach der Neuinstallation (nach vzlogger-Installation) die SQL-Datei wieder mit WinSCP in das Home-Verzeichnis schieben und mit:
   sudo -i
   killall vzlogger
   mysql volkszaehler < ~/volkszaehler.sql

Fertich is der Lack ...

Dann kannste mit Deiner aktuellen vzlogger.conf einfach weitermachen - ohne UUID-Umgeschreibe und anderen Kopfständen ...