[vz-users] Easymeter Q3D und Q3B vzlogger identifier Zählerstände

Kai Kloske kai.kloske at gmx.de
Mon Nov 23 22:33:09 CET 2015

Hi,
Bin leider nicht weiter gekommen.
Auflösung ändern hat mir keinen sinnvollen Zählerstand bzw aktuelle Leistung geliefert.

Cat /dev/ttyUSB1 liefert vom Q3DA:

/ESY5Q3DA1004 V3.03

1-0:0.0.0*255(378606)
1-0:1.8.0*255(00015109.9497916*kWh)
1-0:21.7.255*255(000157.68*W)
1-0:41.7.255*255(000403.98*W)
1-0:61.7.255*255(000035.39*W)
1-0:1.7.255*255(000597.05*W)
1-0:96.5.5*255(82)
0-0:96.1.255*255(1ESY1124000686)
!

Sieht soweit gut aus, nur wie krieg ich das mit dem Zählerstand und der aktuellen Leistung 597,05W ins frontend?

Von meinem iPhone gesendet