[vz-users] Easymeter Q3D und Q3B vzlogger identifier Zählerstände

Kai Kloske kai.kloske at gmx.de
Wed Nov 11 22:13:58 CET 2015

Hallo,
Wie genau muss ich die Auflösung einstellen? Glaube aktuell steht da ne "1" drin. Bin grad unterwegs und kann nicht nachschauen.

Der Q3DA liefert mit cat /dev/ttyusb1 plausible Werte, unter anderem den richtigen Zählerstand unter 1-0:1.0.8*255. Warum kommt der dann nicht richtig an?
Die einzelnen Werte reiche ich mal noch nach.

Der Q3BA ist ein Zweirichtungszähler, wobei ich nicht einspeise. In der Bezugsrichtung wird aber in zwei Tarifen T1 und T2 (HT und NT) unterschieden.
Hier ein Bild: