[vz-users] Bastelecke: "Virtuelle Kanäle" und "Trigger"

sollner11 pp at macpat.de
Tue Nov 24 13:44:44 CET 2015

ich zeige mal groooooßes Interesse an den virtuellen Zählern an

bisher hat in meiner DB eine Procedure für den
„virtuellen Strommesser Summe Verbrauch “ = Bezug + Erzeugung - Einspeisung
gesorgt
diese scheint aber nicht mehr in der neuen DB zu laufen
http://www.photovoltaikforum.com/volkszaehler-org-f131/direktverbrauch-u-gesamtverbrauch-als-mysql-proced-t90456-s40.html#p1320733 <http://www.photovoltaikforum.com/volkszaehler-org-f131/direktverbrauch-u-gesamtverbrauch-als-mysql-proced-t90456-s40.html#p1320733>

virtuelle Kanäle wären doch sicher noch für andere gut ;-)

Danke und Gruss
Patric