[vz-users] [solved] vzlogger Daten werden im Daemon Modus nicht aktualisiert

Andreas Götz cpuidle at gmail.com
Sat Apr 2 18:14:18 CEST 2016

Hi,

> [...]
>
> - Zähler sendet sekündlich seinen Zählerstand
> - vzlogger buffered alle Werte
> - bei Verwendung der Einstellung "interval" : 60 wird nicht alle 60s
>  der letzte ausgelesene Zählerstand ausgewertet, sondern der nächste
>  Wert in der Queue. In diesem konkreten Beispiel laufen die Werte
>  also immer weiter auseinander. Der erste Wert ist noch ok, nach 60s
>  wird allerdings der Wert verarbeitet, der 1s nach dem ersten Wert vom
>  Zähler gesendet wurde => 59s Versatz. Nach weiteren 60s wird der Wert
>  der 3. Sekunde genommen => 118s Versatz ...

Kann ich mir nicht vorstellen. Welchen Wert sendet der Zähler denn dann bei der ersten Abfrage? Und woher weiss er dass es die erste ist? Und wieviel Speicher soll der Zähler dafür haben?

Matthias schrieb der Logger wird die Werte nicht los, nicht der Zähler- ich kann mir allerdings auch noch keinen Reim drauf machen. Waiting for Matthias ;)

Viele Grüße, Andreas