[vz-users] EasyMeter: negative Verbräuche? Rückwärtslauf?

Michael Buchholz cbx.micha at gmail.com
Wed Aug 3 16:59:24 CEST 2016

Hallo liebe Leute,

ich kann recht preiswert 1 EasyMeter erstehen, welches identisch ist mit
den beiden hier von der EVU installierten Geräten (Bezug/Einspeisung).
Das zusätzliche EasyMeter würde ich gerne für meine netzunabhängigen
Spielereien verwenden, aber....

... dazu müsste ich folgendes wissen:

1.:
Kann so ein EasyMeter auf dem Display auch "rückwärts" zählen?

2.:
Wenn nicht, sind dann zumindest die per D0 auslesbaren Daten negativ
resp. rücklaufend?

Ich könnte mir zwar nun eine D0- Schnittstelle bosseln, aber die
EasyMeter der EVU kann ich ja schlecht zum Testen andersherum
anschließen; das gäbe herb Megger ^^

Bin für alle sachdienlichen Hinweise dankbar...

DLzG
Micha