[vz-users] watchasync-Impulse kommen nur einmalig beim volkszähler an.

Tobias Huber tobi at tobiweb.de
Mon Aug 8 13:07:03 CEST 2016

Am Wed, 3 Aug 2016 22:42:39 +0200 schrieb Nils op den Winkel <nils at kusemuckl.de>

>Hallo Tobias,
>
>Ich würde auch empfehlen debug im watchasync zu aktivieren. Vielleicht sagt das schon was.

Das Debug im watchasync ist eigentlich schon aktiviert.
Ich hatte bloß schon wieder vergessen dass ich dem Syslogserver auf Windows installiert hatte.

>An sonsten würde ich raten, dass irgendwas mit der Uhrzeit im netio nicht stimmt (ts=0000 ist eher schlecht, glaube ich)

Das werde ich nochmal genauer untersuchen. Danke für den Hinweis.

>, oder mit der
>Hardware (Anschluss vom Zähler ans netio) was nicht stimmt (sowas wie Signal steht dauerhaft an und wechselt nicht). Vielleicht erstmal >mit dem Taster versuchen.

Ich hatte einen der Stromzähler schon mal direkt über die GPIO´s an dem RasPi angeschlossen und konnte dort sehen dass die Impulse dort einzeln aufliefen und hochgezählt wurden.

Mfg Tobi