[vz-users] Wechsel-Stromzähler Monitoring

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Thu Aug 4 11:28:57 CEST 2016

Hallo Joern,

am Mittwoch, 3. August 2016 um 21:11 hast du geschrieben:
> Wollte eigentlich
> eine preiwertere Lösung als einen neuen  Hutschienenzähler:

Ungeeichte sind wirklich billig zu haben. <20€.

> (bin
> kein Elektriker und in dem Fall ist die Montage der
> Kostentreiber und nicht das Material).

Blöde Sache das. In welche Ecke der Republik ist das Objekt etwa?

> Ich dachte deshalb eher an Klappstromwandler für eine  Phase.

Haben wir beim Volkszähler nicht wirklich eine Lösung für.

Es gibt da aber ein englischsprachiges Projekt dessen Name mir nur
leider wieder nicht einfallen will...

mfg Daniel

---