[vz-users] Wechsel-Stromzähler Monitoring

Joern Loeffler joern.loeffler at vodafone.de
Wed Aug 3 21:11:13 CEST 2016

Hallo Andreas,

nein, der Zähler interessiert mich nicht. Mir geht es um die Stromaufnahme
meines Haushaltes. Das mit dem Zähler habe ich nur geschrieben, um zu sagen,
dass kein elektronischer Zähler vorhanden und das es Wechselstrom und kein
Drehstrom ist. Wollte eigentlich eine preiwertere Lösung als einen neuen
Hutschienenzähler: (bin kein Elektriker und in dem Fall ist die Montage der
Kostentreiber und nicht das Material).

Ich dachte deshalb eher an Klappstromwandler für eine Phase.

Gruß, Jörn

  _____