[vz-users] S0-Bus-Impulse auch an GPIO17 und 18 am Pi3

Tobias Huber tobi at tobiweb.de
Wed Aug 24 18:54:16 CEST 2016

Hallo,

sehe ich es dann richtig das es eigentlich keine Alternative gibt als den
einen fehlenden S0-Zähler mit dem S0zuUSB-Interface abzufragen ?

-          Udo baut momentan nicht.

-          Busware verkauft die „alte“ Platine gegenwärtig nicht bzw. hat
schon ewig die neue angekündigt.

-          S0-Impulse gehen am Pi3 an keinem anderen GPIO als 2 und 3

-          Einen weiteren neuen RaspberryPi kaufen um den einen S0-Zähler
auszulesen ?

Wenn ich das S0zuUSB-Interface so umbaue dass ich es direkt auf einen GPIO
anschließe (egal welcher ???) was mach ich dann mit den 3 Kontakten die bei
dem Interface rauskommen (VCC5V, RXD und GND) ?

Das USB-Kabel brauch ich dann nicht oder ?

Mfg Tobias