[vz-users] Monatsansicht + Jahresansicht = WTF ?

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Tue Dec 13 17:50:37 CET 2016

Hallo Saftwerk,

am Dienstag, 13. Dezember 2016 um 16:50 hast du geschrieben:
> Ja, für Temperaturen sieht das ganz nett aus, aber für den
> Hausstromverbrauch ist es sinnvoller die
> täglich/wöchentlich/monatlich verbrauchten kWh darzustellen.
>
> Nur Signale, die sich wirklich sehr langsam ändern bleiben auch in der Monatsansicht gut ablesbar.
> Daher dieser Tread
> Zählerstände in "kWh" ändern sich langsam genug und sind obendrein monoton.

Hast du denn mal versucht was Nils vorgeschlagen hat? Mir scheint nicht.

Ein Graph der eine Linie mit kWh-Werten anzeigt ist technisch
betrachtet falsch. Man müsste da schon auf Balken wechseln.

Wobei es auch kein Problem darstellt aus dem Graph mit
Wochengruppierung die jeweiligen kWh herauszufinden:
Mti dem Cursor auf dei gewünschte Woche und die oben Links
dargestellten W * 168h.

Bei Monaten wirds kniffliger weil die nicht alle die selben Stunden
haben.

mfg Daniel