[vz-users] Neueinrichtung Easymeter Q3D-Zähler - Abbruch Logger

Lars Täuber lars.taeuber at web.de
Tue Jan 5 21:15:42 CET 2016

On Mon, 4 Jan 2016 20:18:17 +0100 Thomas Hümmerich <thomas.huemmerich at arcor.de> wrote:
> Hallo,
> heute Nacht um 01:49 Uhr hörte der Logger auf zu loggen - zumindest zeigt das Frontend das so.
> VZLOGGER.LOG ist mit Editor oder nano nicht mehr aufzurufen.
>
> Was kann man machen, bitte?

Als erstes die Ursache herausfinden ;-)
Das Dateisystem könnte voll sein.
	("df -h" eingeben)
Das Dateisystem könnte read-only (ro) gemountet sein.
	("mount" eingeben oder die letzten Systemmeldungen durchforsten: "dmesg | tail -50" )
Letzteres könnte durch ein Hardwaredefekt verursacht sein.
Aber das ist alles Kaffeesatzleserei ohne mehr Infomrationen.

Grüße
Lars

--
Schöne Grüße