[vz-users] vzlogger bei vielen Temperatursensoren

Jens panterglas at web.de
Thu Jan 7 18:40:42 CET 2016

Hallo Andreas,

es reicht eigentlich, wenn der Dienst etwas zeitverzögert startet (ggf. einen Timer einbauen beim ersten Start). Wenn 1wirevz oder eben der vzlogger starten, sind die Sensoren schlicht noch nicht im System erfasst. 10 Sekunden später und alles ist in Ordnung. anscheinen braucht der Raspi etwas bis der die Sensoren registriert hat. Startet man den Logger neu, klappt es einwandfrei.

@ Tobias: mit dem 1wirevz hab ich das so gemacht:

In der crontab einen job angelegt

	@reboot sleep 30; sudo sh /home/pi/restart_logging.sh 2>&1

Das Skript killt den Dienst 1wirevz und startet ihn neu - nicht schön, funktioniert aber.

	#!/bin/bash
	sudo killall 1wirevz
	sudo 1wirevz

Für den vzlogger dann so: