[vz-users] bisherige conf läuft BEI MIR :) nicht mit neuester Version vom VZ

Udo1 udo1 at gmx.net
Fri Jan 8 15:55:10 CET 2016

Am 08.01.2016 um 14:56 schrieb Juergen Kersting:
> ich musste aufgrund eines defekten Systems den Volkszähler neu
> aufsetzen.  Wenn ich nun versuche den VZlogger mit der alten Conf
> laufen zu lassen, kann ich im Frontend die Kanäle nicht einstellen,
> alle Requester sind leer und ich bekomme einen Script-fehler. Das php
> zum verrechnen des Direktverbrauchs läuft natürlich auch nicht.
Als erstes solltest du mal udev-Regeln für die USB-Devices erstellen.
Denn bei jedem booten vertauscht das Raspbian die Devices.
http://wiki.volkszaehler.org/hardware/controllers/ir-schreib-lesekopf-usb-ausgang#linux-support

> Wenn ich nun versuche den VZlogger mit der alten Conf laufen zu
> lassen, kann ich im Frontend die Kanäle nicht einstellen, alle
> Requester sind leer und ich bekomme einen Script-fehler.

Im Browser mal die Cookies und den Cache löschen. Dann solltest du die
Kanäle wieder über die UUIDs einfügen können.

Gruß
Udo