[vz-users] bisherige conf läuft BEI MIR :) nicht mit neuester Version vom VZ

Udo1 udo1 at gmx.net
Sun Jan 10 15:36:48 CET 2016

Am 10.01.2016 um 14:56 schrieb Jürgen Kersting:

> Vielleicht gibt es einen intelligenteren Weg um mit WinSCP zu
> kopieren. Ich habe keinen gefunden.

Ich weiß nicht warum, aber in der der Vergangenheit gab es schon
häufiger Probleme bei denen, die versucht haben die conf mittels WinSCP
auf das Image zu kopieren. Der Sicherste Weg ist, die conf mittels nano
auf dem Raspi direkt zu editieren.
Wenn dann aufgrund einer Fehlerhaften conf vzlogger nicht läuft, kann es
zu den von dir beschriebenen Fehlermeldungen und Fehler im Frontend
kommen. (Wobei das keine Fehler des Frontends sind)
Deshalb mal prüfen ob vzlogger mit deiner alten conf überhaupt startet:
'systemctl status vzlogger'
Es wurden in letzter Zeit einige Probleme in vzlogger beseitigt, die
noch nicht in der Version von vzlogger enthalten sind, die auf dem Image
vorhanden ist. Deshalb auch mal vzlogger updaten:
http://wiki.volkszaehler.org/software/controller/vzlogger/installation_cpp-version

Gruß
Udo