[vz-users] Probleme mit der Neuinstallation des Volkszählers nach Hardware Defekt

autofee autofee at uni.de
Mon Jan 11 17:01:31 CET 2016

Hallo Udo,

ja, das wäre heute, wenn das Ding wieder zum laufen zu bekommen ist, auch eine meine nächsten Schritte.

USB-Platte ist nett. Man braucht dann noch mehr Hardware, einen aktiven Hub, damit es sicher läuft, verbraucht zusätzlichen Strom und das Ding macht Lärm.
Mal sehen, ob ich das an der aktuellen Einbaustelle noch alles unter bekommen kann.
USB Stick ginge auch, aber ewig kann man nicht darauf herum schreiben. :)
Da habe ich auch so meine Bedenken, schlechte Erfahrungen.
Klar, eine SSD, wie bei dem CubieTruck, wäre noch schöner. Nur dafür müsste es erst einmal laufen. ;)

ramlog ist auf leistungsschwacher Handware generell keine schlechte Idee. Unter Wheezy lief es eigentlich gut. Merkte man auch beim Aufbau des Frontend etwas.
Du nutzt einen Orang-PI? Wenn ja, welchen bitte?

Soll auch alles keine Kritik  am offizellen Image sein. Glaube, das stammt von dir?
Ist halt etwas sperrig, das Ding. Dauert bei den vielen Versuchen bisher einfach nur zu lange, es herunter zu schreiben, anzupassen u. zu aktualisieren.
(Eine lite Version, zur reinen Server-Installation, würde es vielleicht auch tun)

Bin schon dankbar dafür, Respekt für die Arbeit und die Leistung.
Ohne das, hätte ich die Mod-Rewrite/.htaccess nie gefunden.
Apache2 ist auch so ein Monster.
Daher „Daumen hoch“. :)

Danke für deine Unterstützung. Ihr macht schon hier einen prima Job.

Beste Grüße
Frank