[vz-users] Probleme mit der Neuinstallation des Volkszählers nach Hardware Defekt

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Mon Jan 11 17:04:50 CET 2016

Hi,

> [...]
> Mal sehen, ob ich das an der aktuellen Einbaustelle noch alles unter
> bekommen kann.
> USB Stick ginge auch, aber ewig kann man nicht darauf herum schreiben. :)
> Da habe ich auch so meine Bedenken, schlechte Erfahrungen.
> Klar, eine SSD, wie bei dem CubieTruck, wäre noch schöner. Nur dafür
> müsste es erst einmal laufen. ;)
>
> ramlog ist auf leistungsschwacher Handware generell keine schlechte Idee.
> Unter Wheezy lief es eigentlich gut. Merkte man auch beim Aufbau des
> Frontend etwas.
> Du nutzt einen Orang-PI? Wenn ja, welchen bitte?

Kann man(n) alles machen. Aber im Ernst: lass uns bite erstmal das konkrete
Problem lösen bevor das Gebastel anfängt. First things first wie der
Engländer sagt.

> Soll auch alles keine Kritik  am offizellen Image sein. Glaube, das stammt
> von dir?
> Ist halt etwas sperrig, das Ding. Dauert bei den vielen Versuchen bisher
> einfach nur zu lange, es herunter zu schreiben, anzupassen u. zu
> aktualisieren.
> (Eine lite Version, zur reinen Server-Installation, würde es vielleicht
> auch tun)

Machs bitte nicht so kompliziert. Wenn Du ein anderes Image bauen willst
gerne. Wenn Du Support willst dann nimm bitte die offizielle Plattform- ;)

> Bin schon dankbar dafür, Respekt für die Arbeit und die Leistung.
> Ohne das, hätte ich die Mod-Rewrite/.htaccess nie gefunden.
> Apache2 ist auch so ein Monster.
> Daher „Daumen hoch“. :)
>
> Danke für deine Unterstützung. Ihr macht schon hier einen prima Job.

:)

> Beste Grüße
> Frank

Viele Grüße,