[vz-users] vzlogger an zweite middleware

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Thu Jan 26 17:00:14 CET 2017

Servus,

> Hi Andreas,

> Hab den Block ausgetauscht, Verhalten ist aber unverändert (neu
> abonnierter Kanal ist nicht aktiv).

Echt?! Mist, ich schaus an. Issue als Reminder?

> Finde ich nicht so schön: Bisher habe ich auf allen Geräten alle Kanäle
> abonniert, aber nur eine kleine Auswahl auf aktiv gesetzt (wegen
> Performance und Übersichtlichkeit). Wenn ein persistentes active flag jetzt
> ersatzlos wegfällt, werden bei jedem Reload des Frontends erstmal alle
> Kanäle geladen, was erstens dauert und zweitens einen kaum lesbaren Chart
> erzeugt.

Da fällt nix weg, das gabs noch nie bzw. nur durch Versehen- sollte das
anders sein bräuchte ich einen alten Commit > 2 Monate bei dem das schonmal
ging.

> Dann muss ich erst alles abwählen, was ich gerade nicht sehen will.
> Alternative wäre dann nur, seltener genutzte Kanäle nur nah Bedarf zu
> abonnieren, aber das kommt mir jetzt nicht wie ein Fortschritt vor.
> Besonders unpraktisch für Leute, die zum abbonieren die UUID brauchen
> (private Kanäle, z.B. Nutzer von demo).

Ich hab dafür einfach unterschiedliche Gruppen mti den gelichen Kanälen.
Performance ist dank persistenter Middleware (ppm) eh kein Problem mehr.

> Gegen Speicherung des active flags im Cookie hätte ich nichts einzuwenden,
> das würde auch auf verschiedenen Clients verschiedene default-Ansichten
> ermöglichen.
> Ein issue dafür kann ich gerne aufmachen, wenn ich die ganze Sache nicht
> immer noch missverstanden haben sollte...

Ja bitte, ich finde den Request super sinnvoll. Wenns das früher schonmal
gab würde ich allerdigns lieber reparieren als neu zu bauen.