[vz-users] Frontend + Middleware in der Cloud mit Heroku

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Wed Mar 8 17:31:49 CET 2017

Hallo Zusammen,

wer keine Lust mehr hat seine kostbaren Daten auf chronisch defekten SD Karten zu speichern oder sich um Backups zu bemühen dem kann ich empfehlen sich mal mit Heroku PaaS auseinander zu setzen.

Ich habe jetzt ca. 1 Stunde gebraucht um Volkzaehler auf Heroku zum laufen zu kriegen, allerdings bisher nur Frontend und Middleware noch ohne Pushserver und persistente Middleware.

Im “free tier” von Heroku liegen die Betriebskosten dafür bei null. Bei Interesse kann ich einen kleinen Patch bauen und das Ganze dokumentieren.

Viele Grüße,
Andreas