[vz-users] Frontend + Middleware in der Cloud mit Heroku

Dr. Mark Asbach mark.asbach at pixolus.de
Wed Mar 8 17:48:33 CET 2017


Hallo Andreas, hallo zusammen,

sehr cool! Ich sehe, man kann inzwischen auch Frankfurt als AWS-Region wählen, aber leider nur als "Private Space", wofür man Heroku Enterprise braucht (Preis unklar).

Wir (pixolus) haben übrigens endlich angefangen, mal ein Importer-Skript für pixometer -> Volkszähler zu schreiben (ja, hat lange gedauert). Eine lokale VZ-Installation läuft hier in einer VM und wenn mein Kollege fertig ist, fallen wohl auch ein paar ansible-Skripte zum Deployment ab. Wir werden uns bemühen, die aufgeräumt zur Verfügung zu stellen. Wenn Du Deine Patches für Heroku einbaust, können wir auch mal draufschauen, ob man das nicht auch automatisiert.

Grüße,
Mark

> Am 08.03.2017 um 17:31 schrieb Andreas Goetz <cpuidle at gmail.com>:
> 
> Hallo Zusammen,
> 
> wer keine Lust mehr hat seine kostbaren Daten auf chronisch defekten SD Karten zu speichern oder sich um Backups zu bemühen dem kann ich empfehlen sich mal mit Heroku PaaS auseinander zu setzen.
> 
> Ich habe jetzt ca. 1 Stunde gebraucht um Volkzaehler auf Heroku zum laufen zu kriegen, allerdings bisher nur Frontend und Middleware noch ohne Pushserver und persistente Middleware.
> 
> Im “free tier” von Heroku liegen die Betriebskosten dafür bei null. Bei Interesse kann ich einen kleinen Patch bauen und das Ganze dokumentieren.
> 
> Viele Grüße,
> Andreas
> 



More information about the volkszaehler-users mailing list