[vz-users] Apache meldet 302 mit middleware.php

Sascha Buerk macfly at german-bash.org
Thu Mar 9 12:49:47 CET 2017

Hallo zusammen,

Wollte mir hier Hilfe suchen. Ich hab hier ein kleines Problem. Ich lasse einen DS18Bs20 über einen ESP01 abfragen und will diese Daten dann per webrequest an den vz schicken. Das Abfragen klappt, gebe ich die URL manuell im Browser ein, dann aktualisiert er es.

> /middleware.php/data/ddb0c0d0-045b-11e7-898d-0bc6a3fb75a2.json?operation=add&value=22.81

Lass ich den ESP denselben Request machen, dann meldet der Apache einen Fehler 302
Beide Rechner sind im selben Netz. Allerdings geht es über eine Domain, also ich bleibe nicht lokal. Subdomain um genau zu sein
Meinen String setze ich so zusammen:
> String cmd = "GET /middleware.php/data/" + String(uuid) + ".json?operation=add&value=" + T + " HTTP/1.1";

Wo kann ich nach dem Fehler suchen?

Mit freundlichen Grüßen
Sascha Buerk
macfly at german-bash.org