[vz-users] galvanisch getrennte Strommessung / Leistungsmessung an xx-Channel

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Tue Mar 14 12:14:48 CET 2017

Ok, das klingt zumindest plausibel. Ich behaupte aber trotzdem, dass es ein
relativ steiniger Weg sein wird, bis so eine Selbstbau-Lösung so
zuverlässig misst wie ein industriell gefertigter Zähler. Und ob man
gegenüber ca. 25 Euro pro Kanal für einen ModBus-Zähler noch viel sparen
kann, erscheint mir zumindest sehr fraglich.

Grüße
Frank