[vz-users] Frontend: JavaScript Runtime Error

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Tue Mar 21 19:27:58 CET 2017

Ich nochmal…

> On 21 Mar 2017, at 10:57, Daniel Lauckner <vz at jahp.de> wrote:
>
> Hallo Malte,
>

> am Dienstag, 21. März 2017 um 10:26 hast du geschrieben:

Ich habe die hässlichen Fehlermeldungen mal zum Anlass genommen das JSON Handling im Frontend zu verbessern und die Middleware- wenn nicht alles gut läuft- standardmäßig HTTP 500 antworten zu lassen. Allemal hübscher als ein hässlicher JS Fehler.

PR folgt…

> Composer funktioniert auch unter Windows.
> https://getcomposer.org/doc/00-intro.md#installation-windows <https://getcomposer.org/doc/00-intro.md#installation-windows>

Allerdings mit EInschränkungen. Bitte den —ignore-platform-reqs Parameter an die Installation anhängen sonst gehts unter Windows nicht weil eine Erweiterung für die High Performance Middleware fehlt.

> Du brauchst halt php auf dem Rechner, dann kannst du composer
> installieren, ausführen und das "aufgefüllte" Projektverzeichnis zum
> Hoster übertragen.
>

> mfg Daniel

Viele Grüße, Andreas