[vz-users] Frontend: JavaScript Runtime Error

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Tue Mar 21 10:57:54 CET 2017

Hallo Malte,

am Dienstag, 21. März 2017 um 10:26 hast du geschrieben:
> Ja. Ich denke, der Composer wird es sein. Hatte ich bei der letzten Installation auch so gemacht.

> Werde ich in meiner VM wohl doch den ganzen Quatsch (php,
> mysql,...) temporär installieren müssen.

Composer funktioniert auch unter Windows.
https://getcomposer.org/doc/00-intro.md#installation-windows

Du brauchst halt php auf dem Rechner, dann kannst du composer
installieren, ausführen und das "aufgefüllte" Projektverzeichnis zum
Hoster übertragen.

mfg Daniel