[vz-users] Offtopic: Heizung Vor- und Rüklauftemperaturen

Koch, Michael princemichi at gmail.com
Tue Mar 28 18:31:49 CEST 2017

Hallo Andreas,

ich weiß es nicht.  Das was ich habe liest sich zu laienhaft. So nach
dem Motto - "Drücken sie bitte den großen runden grauen Knopf an der
Front - damit schalten Sie die Heizung ein!" :-)

Sprich: Benutzhandbuch. Aber wirklich die Heizung parametrieren - nein.
Besonders bezgl. diesen "Dxxx"-Parametern - keine Informationen vorhanden...

Zum Thema Sägezahn: Ich kann mir gut vorstellen - das hier noch
hydraulisch was nicht stimmt, da der hydr. Abgleich noch nicht gemacht
worden ist.

Die Heizung geht nachts derzeit noch ab 22 Uhr bis 6 Uhr in die
Nachabsenkung. Hier habe ich schon gelesen, das dies ja nicht sinnvoll
bei einer FBH ist?! Ich stelle dies jetzt einfach mal so fest - bin
schließlich kein Installateur, sondern nur Elektrömeista ;-)

Ich wollte aber erst mal die Werte so erfassen um Datenbestände zu haben
(IST-Situation). Dann wollte ich mich langsam an die richtige
Konfiguration ran tasten...

Schon mal herzlichen Dank für das bisherige Feedback!

Grüße,

Michael