[vz-users] Q3C Zähler mit Weidmann Lesekopf

Udo1 udo1 at gmx.net
Thu Oct 12 09:22:41 CEST 2017

Moin,

Am 12.10.2017 um 07:38 schrieb Knut Auffahrt:
> das mit der Timestamp klingt logisch. Dann wäre der Zähler irden wo im
> Jahr 1974. Dann müsste das durch das MeterSML.cpp richtig rausgefiltert
> werden, das funktioniert scheinbar nicht.
>
> An den Dateien /etc/rc.local und /etc/vzlogger.conf habe ich nach der
> Anleitung und diversen Foreneinträgen Änderungen durchgeführt.

Diese kennst du?:
http://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/meters/power/edl-ehz/easymeter_q3c

Da brauch man sich nicht durch diverse Foreneinträge durcharbeiten.
Welche Anleitung meinst du? Die aus dieser Seite sicher nicht, da deine
vzlogger.conf der nicht entspricht.

Wenn du das fertige Image nutzt, dann ist der Eintrag  bezüglich
vzlogger in der rc.local falsch.

Warum, erklärt dir diese Seite:
http://wiki.volkszaehler.org/howto/raspberry_pi_image

Warum machen wir uns die Arbeit mit einem Wiki, wenn die Leute sowieso
nicht rein schauen?

Gruß
Udo