[vz-users] Probleme mit Push-Server Anbindung für Node-red

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Sun Apr 15 12:07:55 CEST 2018

Hi,

möglicherweise hast du das Konzept des Push-Servers missverstanden: der
läuft parallel zur Middleware und liefert Daten an MW und Datenbank vorbei
direkt ans Frontend (oder eben per Websockets). Voraussetzung dafür ist,
dass er auch mit Daten gefüttert wird. vzlogger kann das, wenn er
entsprechend konfiguriert ist.
An die Daten in der DB kommst du auf diesem Weg nicht.