[vz-users] Probleme mit Push-Server Anbindung für Node-red

Shawn shawn11 at gmx.de
Sun Apr 15 17:47:21 CEST 2018

Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort.

Leider bekomme ich gar keine Antworten vom vzlogger, auch wenn ich ihm Daten übergebe.

1.	Wenn ich beispielsweise folgende Daten an vzlogger übergebe, sehe ich in Node-Red nichts:

python /home/pi/vzclient.py -u <UUID Sensor> add data value=15

2.	Die Daten vom Stromzähler, die Volkszähler einliest, werden doch generell über den vzlogger übergegben, oder täusche ich mich hier?
Diese Daten müsste ich doch ebenfalls zyklisch alle paar Sekunden in Node-Red empfangen.

Gruß

Shawn