[vz-users] Relais schalten aufgrund von Werten aus Middleware oder Web Frontend

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Thu Feb 1 19:34:12 CET 2018

Hallo Thomas,

kenne jetzt die Erweiterungsplatine nicht, aber würde sagen, das ist keine Aufgabe für VZ
Auf was läuft Dein VZ?

Ich würde jetzt, im Rahmen meiner Möglichkeiten, so machen: (wobei es sicher auch zig andere,elegantere Möglichkeiten gibt)
Über einen Cronjob / Bashscript alle x min die Temperatur und Einspeisung abfragen, dann das Heizelement entsprechend ansteuern.
Ob Du Dir dann im Bash-Script die Werte aus VZ holst ( z.B. über vzclient) , oder, vermutlich einfacher, direkt vom Sensor, ist Glaubenssache...

Viele Grüße

Klaus