[vz-users] Legionellen War: Relais schalten aufgrund von Werten aus Middleware oder Web Frontend

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Mon Feb 5 15:07:20 CET 2018

Hallo,

am Montag, 5. Februar 2018 um 11:35 hat thomas at fambesse.de geschrieben:
> Kann aber bis 95C.

Die Maximaltemperatur hängt nicht von der Art des Speichers ab sondern
vom Hersteller was der freigegeben hat.

Zu Berücksichtigen ist da allerdings auch das die maximale
Systemtemperatur auch in die Dimensionierung des MAG einfließt. Ist
die von dir angestrebte Temperatur nicht vorgesehen läufst du Gefahr
das der Druck zu hoch und Wasser abgelassen wird. Was dann wieder zum
Problem wird wenn die Heizung auskühlt und der Druck zu tief fällt.

> Bin mir gerade für meinen Fall was am Ausdenken über Red-Node.

Wenn du eine Lösung hast wäre es ganz gut wenn du es etwas zusammen
fassen kannst, wir könnten das im Wiki ganz gut gebrauchen.

Für die GPIO vom Rpi gibts schon bissl was fertiges das du dir bei
NodeRED auf der Seite ziehen kannst.

> suche mir gerade die
> Passenden Sensoren zusammen (1wire etc.)

Ich empfehle die 1wire über vzlogger auszulesen. Dann kannst du sie
loggen und dir stehen die Werte übern PUSH-Server auch in NodeRED zur
Verfügung.

> danke für die angeregte Diskussion.

Trotzdem Entschuldigung fürs OT. :)

mfg Daniel