[vz-users] Doku im Wiki: Wasserzähler mit Laser als S0 auslesen

Rupert Schöttler rupert.schoettler at gmx.de
Wed Jan 3 21:17:43 CET 2018

Hallo,

nochmal herzlichen Dank an alle, die geholfen haben, meinen
Laser-abgetasteten Wasserzähler in den VZ zu integrieren. Er zählt
bisher bestens.

Wie angekündigt, würde ich das Verfahren gerne im Wiki dokumentieren,
damit vielleicht andere Appetit bekommen. Geeignet wäre m.E. eine neue
Seite unter Hardware:water. Die bestehende Seite "wasserzaehler_ohne_s0"
sollte m.E. so bleiben, denn mikemiller beschreibt ja auch das Auslesen
von gleich zwei Photodioden mit einem Arduino und überträgt Zählerstände
ohne vzlogger direkt in die Datenbank. Dieses Verfahren würde ich nicht
in einer "älteren Version" verstecken.

Leider weiß ich nicht, wie man im Wiki einen neuen Eintrag anlegt.
Könnte das bitte jemand erledigen und mir Bescheid geben, dann kopiere
ich den Text hinein -- er ist schon vorbereitet. :-)

Viele Grüße

Rupert