[vz-users] aus Excel Daten per JSON von Middleware abrufen

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Sun Jan 7 23:47:37 CET 2018

Hallo,

am Sonntag, 7. Januar 2018 um 22:50 hat Christian Wulff geschrieben:
> Hat sowas tatsächlich noch niemand gemacht?

Mag daran liegen das die Daten in einer Datenbank liegen. Bezogen auf
Leistungsfähigkeit und Möglichkeiten ist sie Excel deutlich überlegen.

Gut, ich führe auch 2 Exceltabellen. Aber die beschränken sich auf
jährliche Ablesung, entsprechend dem Abrechnungszeitraum der PV.
Da ich die Daten eh dem MSB mitteilen muss hab ich da kein Script für.

mfg Daniel